Die Schönheit und Vielfalt Belfasts entdecken

BelfastGelegen zwischen Bergen und Küste präsentiert sich Belfast heute einmal mehr als eine Mischung zwischen Historie und Moderne. Ohne Zweifel hat die Stadt einige Highlights zu bieten, die in jedem Fall einen echten Besuch wert sind.

Lange Zeit handelte es sich bei Belfast um ein historisches Zentrum und als solches präsentiert es sich bis heute den Besuchern aus aller Welt. Erst in den vergangenen Jahren konnte Belfast wieder zum Leben erwachen und so präsentiert es sich heute gewohnt charmant.

Belfast hat seinen Besuchern einiges zu bieten. Angefangen von historischen Bauwerken bis hin zu den Anfängen der Titanic sorgen zahlreiche verschiedene Bauten für ein hohes Maß an Abwechslung. In Belfast können Reisende weit mehr als nur einen Tag verbringen. Bis heute erinnern die meisten Bauten an den beliebten viktorianischen Stil und so handelt es sich hierbei um einen der wohl beliebtesten Charakterzüge. Die zahlreichen Geschäfte, Hotels und Restaurants präsentieren sich hingegen in einem modernen und lebenslustigen Stil. Dank dieser Vielfalt kommt in Belfast wirklich jeder voll und ganz auf seine Kosten. Belfast konnte sich auf Grund der zahlreichen verschiedenen Restaurants einen wichtigen Platz auf der kulinarischen Landkarte sichern und begeistert heute einmal mehr durch eine Mischung unterschiedlichster Facetten. Typisch irisch sind die zahlreichen Pubs, die sich kaum traditioneller präsentieren könnten.

Zu den wahren Highlights der Stadt gehört bis heute die City Hall. Erbaut im Jahre 1906 hat er sich bis heute sein historisches Gesicht bewahren können. Für den Bau der City Hall verwendeten die Bauherren und Architekten einst drei verschiedene Formen italienischen Marmors.

Quellhinweise zu den Bildern: links: © augenblicke / PIXELIO