F60 European Celtic Music Festival

10./ 11. Juli 2009, Besucherbergwerk F60 in Lichterfeld

Für die dritte Auflage des Celtic Music Festivals im Besucherbergwerk F60 sind nun alle Bands und Künstler vepflichtet. Dabei spannt das F60-Team wieder einen musikalischen Bogen vom traditionellen Irish & Scotish Folk über junge und frische Arrangements bis zum kraftvollen und erdigen Celtic Rock. Auch Stepptänzer der Spitzenklasse werden wieder zu sehen sein. Die Bands kommen aus Deutschland, Holland und natürlich auch wieder direkt von der „grünen Insel“. Für den ersten Festivaltag wurden LARKIN aus Berlin und als Headliner BEOGA aus Irland verpflichtet. BEOGA – die mehrfach preisgekrönten „New Folk Wizards“ werden zur Zeit in Irland als die kommende Irish Folk Sensation gefeiert. Zum Abtanzen bis in die späte Nacht spielen dann noch IN SEARCH OF A ROSE, die den Veranstalter und die Festivalgäste beim letzten Festival mit fetzigem Irish Folk`n Roll begeisterten. Gespannt sein darf man die neue Geigerin, die die Jungs nach dem Ausscheiden von Suzie für die Band gewinnen konnten.

Am zweiten Festivaltag wird´s etwas mehr schottisch. Eröffnen wird den Konzertabend die Connemara Stone Company – festivalerfahrene Celtic-Folk-Rocker aus dem Ruhrgebiet. Danach kommen CALEDONIX in original schottischen Kostümen und mit den typischen highland- Balladen daher. Der Headliner am Samstag sind THE KRUSTY MOORS mit dem charismatischen irischen Frontmann Paul „Scruffy“ Burke. Irische Kneipenlieder, melancholische Balladen und stimmungsvolle Jigs & Reels – rockig und originell arrangiert – mit Stimmungsgarantie. Durch´s Proramm führt an beiden Tagen der Finsterwalder Folk-Barde und Vollblut-Musiker aus den Niederlanden HENK HULZINGA.

Die Festival Besucher erwartet jede Menge gute Musik, sympathische Künstler und ein extra gebrautes dunkles Festival – Stout aus Radigk´s Brauhaus.

Beginn an beiden Tagen 19.00 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr)

Tickets/ Tarife

Preis normal

(incl. VVK-Gebühren u. Steuern)

Preis ermäßigt

(incl. VVK-Gebühren u. Steuern)

Tagesticket (Fr. oder Sa.)

20,00 Euro

17,00 Euro

Festivalticket (gültig für beide Tage)

34,00 Euro

28,00 Euro

Vorverkauf ab 01.02.2009 an allen Vorverkaufsstellen mit tixoo-Anschluss und im Internet unter www.f60.de oder www.tixoo.net

Örtliche Vorverkaufsstelle – Besucherbergwerk F60 und F60 Concept GmbH:

Tel. (03531) 60 800 begin_of_the_skype_highlighting              (03531) 60 800      end_of_the_skype_highlighting oder 60 93 19, E-Mail: Info@f60-concept.de

zu den Öffnungszeiten direkt an der F60