Mietwagenrundreisen in Irland

Mit ihren faszinierenden Landstrichen, den glasklaren Seen und historischen Gebäuden zählt die grüne Insel bereits seit vielen Jahren zu einem der beliebtesten Urlaubsziele vieler Touristen aus aller Welt.

Irland begeistert vor allem Naturfreunde und Kulturinteressierte, aber hält auch spannende Attraktionen für Familien und Abenteurer bereit.

Am besten ist es Irland mit einem Mietwagen zu erkunden, denn so hat man die Möglichkeit seine Freizeitpläne flexibel und ohne Zeitdruck zu gestalten. Es gibt zahlreiche renommierte Anbieter und Mietservices nach jedem Geschmack, wie zum Beispiel die Mietwagenrundreisen von ZeitRäume, so dass wohl jeder Irlandreisende einen passenden Wagen für den Urlaub finden wird.

Das einzige, woran sich Touristen erst einmal gewöhnen müssen, bevor sie sich auf eine spannende Rundreise begeben, ist der Linksverkehr, ansonsten lässt es sich auf der grünen Insel hervorragend fahren, Attraktionen liegen beinahe Tür an Tür und das Straßennetz ist einmalig.

Irland ist historisch und landwirtschaftlich einfach bezaubernd. Das spürt man besonders bei Mietwagenrundreisen sofort. Entlang wunderschöner Seen, bunter Felder und dichter Wälder- wer die Natur liebt, der ist auf der grünen Insel genau richtig.

Inmitten atemberaubender Landschaft befinden sich gigantische Schlösser und Denkmäler, an denen sich ein Stopp in jedem Fall lohnt, aber auch Naturspektakel sind in Irland überall zu finden. Sehr beliebt sind die “Cliffs of Moher”, an denen etliche Touristen gerne halten, um den Ausblick zu genießen.

Auch die Aran Inseln, ein romantisches Fleckchen Irlands, laden zu einer gemütlichen Rast mit der Familie ein. In County Clare befindet sich die Steinwüste “The Burren”, die einfach ein absolutes Muss ist, wenn man schon mit dem Mietwagen unterwegs ist. Irlands Natur ist schon eine Sehenswürdigkeit an sich, was einem bei einer Rundreise mit dem Auto sehr schnell klar wird.

Natürlich laden auch die größeren Städte, wie Dublin oder Cork, zu einer Besichtigung während der Mietwagenrundreise ein. Hier befinden sich faszinierende Museen, bezaubernde alte Schlösser und Burgen, sowie traditionelle Pubs und idyllische Gassen mit niedlichen Shops und Boutiquen. Wer sein Mietwagen also auch mal eine Pause gönnt, bevor es weiter durch das schöne Irland geht, der hat hier die Möglichkeit.