Wellness und Romantik – Aspekte, die in Irland großgeschrieben werden

Die bezaubernde, grüne Insel mit all‘ ihren Facetten und Sehenswürdigkeiten zu entdecken ist für viele „Weltenbummler“ seit jeher ein langgehegter Wunschtraum. Warum aber sollte sich dieses Anliegen nicht auch erfüllen lassen? Man kennt die Naturschönheiten Irlands vor allem aus romantischen „Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen“ oder aber durch die begeisterten Schilderungen von Freunden oder Bekannten, die bereits einen Wellnessurlaub in Irland verbracht haben. Fakt ist, wer einmal vor Ort war, würde den nächsten Urlaub am liebsten erneut in diesem herrlichen Land verbringen.

Überhaupt: ein jeder, der dem Alltag entfliehen und die Seele einmal so richtig „baumeln“ lassen möchte, ist in der sattgrünen Natur in jedem Fall sehr gut „aufgehoben“. Die teils schroffen Felsen inmitten beeindruckender Küstenlandschaften oder auch die wundervollen, kilometerlangen Strände, die es dort zu sehen gibt, laden zum Träumen und Ruhefinden ein. So hat unter anderem die beliebte Bantry Bucht eine wahre Fülle an einladenden Highlights zu bieten.

Weitläufige Wiesenregionen, beeindruckende Herrenhäuser, bezaubernde Restaurants und modernste Wellness -Anlagenbieten dem Besucher schier endlose Möglichkeiten, Wellness auf eine ganz besondere Weise zu erleben. Komfortable Hotels, die mit innovativen Saunen, Dampf- und Thermalbädern ausgestattet sind, tragen in hohem Maße dazu bei, dass selbst anspruchsvolle SPA-Gäste einen einzigartigen und zugleich unvergesslichen Wellnessurlaub auf der faszinierenden Natur-Insel verbringen werden.

Die zahlreichen, zum Teil wahrlich herausragenden Fisch-Restaurants, herrlich gepflegte Parks, aber auch die gemütlichen Pubs oder die aufregenden Einkaufsstraßen der oft auch mystisch erscheinenden Insel machen den Aufenthalt darüber hinaus zu einem echten Traumurlaub. Hand aufs Herz: gibt es etwas Schöneres, als einen erlebnisreichen Wellness-Tag in Irland abends bei einem köstlichen Glas Tee oder einem guten Whiskey ausklingen zu lassen?

Hotels in London günstig buchen